außer über die Rücktrittsversicherung – aber dazu muß der Innere Schweinehund erst gewinnen! Und der wirds schwer haben!

Das hat man(n) davon wenn man(n) im Urlaub 2014 aus Jux an einem Cross Triathlon am Weißensee in Kärnten teilnimmt. Es wird geschwommen, hauptsächlich Brust um nicht zu ertrinken, und MTB geradelt (das erste mal in der Saison) und dann gelaufen. Was mir zugegebenermaßen am meisten liegt, was nicht heißt dass ich es kann, bzw. dass ich nur annähernd schnell bin 😉

Trotzdem – die Kombination aus diesen 3 Sportarten reizt mich in den letzten Jahren immer mehr, im Spätsommer 2016 dann der Entschluß. Ein Rennrad muß her! Da es im Wipptal bekanntlich mehrere Rennrad(fast)profis gibt, sofort bei einigen von ihnen Infos eingeholt. Einer, bekannt für selbstvernichterische Touren, hat mir dabei ganz besonders geholfen. Danke an dieser Stelle.

Über den Herbst und Winter über immer brav am Ball geblieben, auch nicht jedes Jahr der Fall.

Aber was macht man jetzt mit einem so leerem Terminkalender 2017. RICHTIG: Anmelden, damit die Motivation nicht verkommt.

Gesagt getan:

  • Kraulschwimmkurs für besonders Begriffstutzige
  • Vienna City Marathon am 23.4.17 für PB
  • Trumer Mitteldistanz – 1,9km Schwimmen, 88,5km Rad, 21,1 Laufen – als Ziel – ins Ziel kommen

Dazwischen finden sich noch Termine wie Frühlingslauf, Stadtlauf, Kirchbichl Triathlon, Bardolino Triathlon, Weissensee Cross Triathlon, Faak am See Halbmarathon …. Diese sollten als Vorbereitungsläufe mit eingebaut werden. Und eh klar dürfen Skitouren nicht fehlen.

So wird in den letzten Wochen bereits eifrig nach Plan für den Wien Marathon trainiert. Intervalle sind mir eine ganz besondere Freude! Also bitte, warum müssen die überhaupt sein? Ja, sie machen schneller heißt es ….  mal schauen!

Jedenfalls freu ich mich schon auf diese sportliche Wettkampfsaison … mal schauen was geht … bzw. obs überhaupt reicht um zu finishen!

Und als wäre die Trainiererei nicht genug Fun, darf man sich auch noch mit dem Material beschäftigen. Wenn man(n) mit dem Rennrad einen Platten hat sollte das ja nicht das Rennaus sein!

In diesem Sinne

I geh schwimmen …..